22.07.2022 09:14:28

Nestlé Market-Perform

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nestle auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 120 Franken belassen. Der aktuell entscheidende Faktor für die Anlegerstimmung bezüglich der europäischen Nahrungsmittel- und Konsumgüterbranche sei nicht Rezession oder Inflation, sondern die Entwicklung der Rohstoffpreise, erklärte Analyst Bruno Monteyne in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Kämen sie beispielsweise um 5 Prozent zurück, könne die Branche um 5 bis 20 Prozent besser laufen als der breite Aktienmarkt. Denn: Investoren gingen davon aus, dass die zuletzt gestiegenen Lebensmittel- und Haushaltswarenpreise trotz sinkender Rohstoffkosten nicht fallen werden. Zuletzt habe der Rohstoffpreisindex deutlich korrigiert, so Monteye. Er hob Beiersdorf, Danone und Unilever auf "Outperform". Lindt, L'Oreal, Nestle und Reckitt profitierten am wenigsten, so der Experte./ag/mis;

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.07.2022 / 19:01 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.07.2022 / 04:00 / UTC

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Nestlé SA (Nestle) Market-Perform
Unternehmen:
Nestlé SA (Nestle)
Analyst:
Bernstein Research
Kursziel:
120.00 CHF
Rating jetzt:
Market-Perform
Kurs*:
115.20 CHF
Abst. Kursziel*:
4.17%
Rating update:
Market-Perform
Kurs aktuell:
113.50 CHF
Abst. Kursziel aktuell:
5.73%
Analyst Name::
Bruno Monteyne
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse